Pikander Projektmanagement
Pikander
Projektmanagement

Kartenvorverkauf



Für die Abenteuervorträge mit Pikander können Sie hier online Karten zu den günstigten Vorverkaufspreisen bestellen.



Abenteuervorträge mit Pikander:
Bergvisionen

Amphu Laptsa - Leidenschaft siegt!
Eine Multimediale Film-Dia-LiveShow

Ein völlig unberührter Sechstausender, ein traumhafter Grat und sechs Alpinisten sind die Hauptdarsteller in diesem Vortrag. Was ist das besondere an einer Erstbesteigung? Wie sehen die Vorbereitungen aus um auf einen Gipfel zu klettern, über den man so gut wie nichts wei� Wie begegnet der Bergsteiger den vielen Unwägbarkeiten zu seinem Gipfel?

Ein weiterer Schwerpunkt besteht im Nachdenken über die Motivation des Bergsteigers. Woher nimmt er die Kräfte, die ihn immer weiter treiben, was lässt ihn die Angst überwinden? Bei der Beantwortung dieser Fragen gewährt der Vortrag hautnahe Einblicke in den Expeditionsalltag. Die Vorbereitungsphase, das Leben in den Höhenlagern, die Arbeit am Berg und dann die Belohnung: das Gipfelglück und ein unbeschreiblicher Ausblick auf die gröÃten Berge dieser Welt.
Tickets
Olaf Rieck

Dr. Olaf Rieck
Best-of 15 Jahre Expeditionsvorträge
Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr 2014: 25-20-15

"Es ist kaum zu glauben, dass sich 2014 schon zum 15. Mal der Tag jährt, an dem ich meinen Job an der Uni an den Nagel hängte, um vom Bergsteigen zu leben. Ebenfalls im nächsten Jahr sind 20 Jahre vergangen, seit dem ich meine erste Route in der Sächsischen Schweiz vorstieg. Und immerhin schon 25 Jahre wird es nächstes Jahr her sein, dass ich meinen ersten richtigen Berg in Tadschikistan erklommen habe. Theoretisch gäbe es da sogar noch die Zahl 50, über diese möchte ich an dieser Stelle aber lieber schweigen.

Mit anderen Worten: 2014 häufen sich die Jubiläen. Es wird daher am 27. und 28. Dezember ein "Best of 15 Jahre Expeditionsvorträge" geben. Ãber die Auswahl der drei Vorträge hat mein treues Publikum bereits abgestimmt. Wenn ich in Gedanken die vielen Jahre Revue passieren lasse, kommen nicht nur die Erinnerungen an viele schöne und einige tragische Momente, es ist auch die Zeit, sich an die zahlreichen Förderer und Weggefährten zu erinnern. Ich wollte zum Jubiläum nun einige von ihnen zu einem Podiumsgespräch einladen. Ich freue mich, dass W. Tiefensee (Bundesverkehrsminister a. D.), Prof. Dr. J. Junhold (Zoodirektor), A. Böhmer (stellv. Chefredakteur LVZ), meinen langjährigen Chef Prof. Franz-Viktor Salomon sowie R. Steinbach (Inhaber des tapir) zugesagt haben.

Und noch etwas ist besonders: Der Veranstaltungsort. Wir werden im Gondwanaland zu Gast sein und nach der Leinwandexpedition sind alle Vortragsgäste kostenfrei zu einer Urwaldexpedition in die Tropenhalle eingeladen. Ein kleines Dankeschön an alle meine treuen Zuhörer!"
Tickets






Login
Impressum




Empfehlen
Kontakt
Pikander Projektmanagement | Agentur für betriebliche Outsourcing-Projekte | BrandvorwerkstraÃe 54, 04275 Leipzig | 0341 - 12 591 562